Nach meiner Kindergartenzeit im Katholischen Kindergarten St.-Stephanus in Ehekirchen wurde ich schließlich im Jahr 1989 in die Grundschule Ehekirchen in der Klase 1a eingeschult.

·        Nach der Grundschulzeit durfte ich noch die 5. und 6. Klasse in Ehekirchen besuchen. In diesen beiden Jahren hatten wir einen wirklich guten Lehrer als Klassenlehrer. Wie durch einen Zufall wurden wir Jahre später Nachbarn und konnten uns gegenseitig viel von der gemeinsamen Schulzeit erzählen. Aber auch die Tatsache das dieser Fan des großen FC Bayern war, hatte uns schon immer eine besondere Beziehung erhalten.

·        Im September 1995 erfolgte schließlich der Übertritt in die Paul-Winter-Realschule nach Neuburg. Nach vier teilweise sehr heftig pubertierenden Jahren konnte ich diese 1999 mit einem erfolgreichen „Mittleren Schulabschluss der Realschule“ abschließen.