Geboren bin ich am 31. Juli 1982 in Neuburg a.d. Donau. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen drei Brüdern Bernhard, Christian und Markus in Ehekirchen.

·    Bedingt durch die Tatsache, dass meine beiden Eltern Lehrer an der Grund- und Hauptschule in Ehekirchen waren, wohnten wir anfangs noch im schönen Lehrerwohnhaus direkt neben der Schule. Dies hatte für uns Kinder den Vorteil, dass wir immer einen großen Spielplatz im angrenzenden Schulhof hatten.

·       Aber auch auf dem benachbarten Bauernhof trieben wir uns sehr oft herum. Das Spielen im Stroh und Heu und die Mithilfe bei der Stall- und Feldarbeit haben wir sehr genossen.

Im September 2010 lernte ich meine Frau Sabine kennen. Im April 2013 erfolgte schließlich die standes- amtliche Hochzeit in Aindling. Aindling ist seit 2011 unser gemeinsamer Lebensmittelpunkt. Dort haben wir zwischenzeitlich unser gemeinsames Zuhause aufgebaut.

Warum Aindling könnte man fragen?

Das liegt zum einen an der Nähe zur Arbeitsstätte und zum anderen an der geographischen Mitte zwischen Kissing und Ehekirchen. Wir haben uns in der Mitte zwischen der Heimat meiner Frau und Ehekirchen niedergelassen. Der Wohnortwechsel nach Aindling hat mich Anfangs schon hart getroffen, was aber nichts an meinem Engagement für Ehekirchen und den damit verbundenen Ehrenämtern in den verschiedensten Vereinen geändert hat. Seit Juni 2019 bereichert unser gemeinsames Glück unser Sohn Jakob, der die Mama und den Papa auch ganz schön auf Trab halten kann.